Letzte Aktivitäten

  • Walter Born

    Hat das Thema Akkulaufzeit gestartet.
    Thema
    Gestern bin ich mit vollen Akkus losgefahren und am Zielort mit halbleeren angekommen.
    Abfahrt bei 350msl und 20Grad. Ankunft 1650msl und 10Grad.
    Akkulaufzeit 9 Minuten gesamt. Nutzbar 5-6 Minuten.
    Wem ist das schonmal passiert?
    Woran liegts?
  • Henry

    Like (Beitrag)
    Hier mal die drei neuen Modi als Beispiele in einem Video
    youtu.be/Sx54T18QcA8
  • Mavilot

    Hat eine Antwort im Thema Mavic Bezugsquellen verfasst.
    Beitrag
    ...gebraucht über e.Bay - aber Achtung, da sind auch Betrüger unterwegs.
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema Die ersten Schritte für einen Dji Mavic Besitzer? verfasst.
    Beitrag
    Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Mavic.


    Ja du hast recht du braucht nur die Kennzeichen Kennzeichnung aber ansonsten musst du dich natürlich genauso an alles halten was man beim Kenntnisnachweis lernt.


    Kurse kann ich dir keine empfehlen da…
  • wuestenfuchs

    Thema
    Ich habe mir die DJI Mavic Pro Combo zugelegt.
    Und ... ich habe null Ahnung.

    Was ratet ihr mir?

    Ich würde gerne einen Kurs besuchen? Vorzugsweise Raum Aachen - Köln/Düsseldorf.
    Wenn ja, wen oder was könnt ihr empfehlen?

    Soweit mit bekannt ist,…
  • Walter Born

    Like (Beitrag)
    youtu.be/Sx54T18QcA8


    Benötigt wird die neueste Firmware und die DJI GO 4 App muß mindestens Version 4.1.10 sein (Android und iOS)

    Dronie
    Der Multicopter fliegt nach hinten und steigt dabei in die Höhe, das gewählte Objekt bleibt im Mittelpunkt des…
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema DJI Go 4 APP Update verfasst.
    Beitrag
    Das scheint eine Automatik in diesem Flugmudis zu sein - der schwenkt da offensichtlich etwas nach oben.
    Aufgenommen ist es in 4k aber beim Exportieren ist es HD - reicht mir auch es geht um das vorstellen der Modi.
  • femo

    Hat eine Antwort im Thema DJI Go 4 APP Update verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex_Stgt

    sag mal bei 0:12, was ist das für eine Erschütterung ?
    Und was ist denn das für eine Auflösung ? Ich bin gerade am überlegen meine P4 gegen eine
    Mavic zu tauschen, aber die Quali dieses Videos ist nicht wirklich überzeugend.....
    Ist…
  • femo

    Hat eine Antwort im Thema Tracker ohne GPS-Abhängigkeit verfasst.
    Beitrag
    Hallo Alex_Stgt

    da gibt es noch andere ähnliche kleine Tracker.....zB Chipolo, Trackr und Tile
    Funktionieren aber alle über Bluetooth, aber auch bis zu 70-80m weit....
    Nur so als Anregung und als Alternative.

    Grüsse
    Christoph
  • Henry

    Like (Beitrag)
    youtu.be/Sx54T18QcA8


    Benötigt wird die neueste Firmware und die DJI GO 4 App muß mindestens Version 4.1.10 sein (Android und iOS)

    Dronie
    Der Multicopter fliegt nach hinten und steigt dabei in die Höhe, das gewählte Objekt bleibt im Mittelpunkt des…
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema Einstellungen bei Filmen. verfasst.
    Beitrag
    ja
  • karlsson

    Hat eine Antwort im Thema Einstellungen bei Filmen. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute ,
    kann ich denn während dem Flug diese Einstellungen alle verändern ?
  • Alex_Stgt

    Thema
    youtu.be/Sx54T18QcA8


    Benötigt wird die neueste Firmware und die DJI GO 4 App muß mindestens Version 4.1.10 sein (Android und iOS)

    Dronie
    Der Multicopter fliegt nach hinten und steigt dabei in die Höhe, das gewählte Objekt bleibt im Mittelpunkt des…
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema DJI Go 4 APP Update verfasst.
    Beitrag
    Hier mal die drei neuen Modi als Beispiele in einem Video
    youtu.be/Sx54T18QcA8
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema DJI Go 4 APP Update verfasst.
    Beitrag
    Da es ja aktuell ein Update für die DJIGo4 App gibt mal kurz Erfahrungswerte dazu (bezogen auf Mavic-User) Ihr bekommt damit die Flugmodi "Aktiv Track mit Umkreisen" "AT mit Spiralförmigem Umkreisen" und "AT mit Raketenstart" dazu. In sofern könnte…
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema Österreich - Drohnenbewilligung Austro Control verfasst.
    Beitrag
    Korrekt.
    1. was ich so gelesen habe 4-6 Monate
    2. Da werden Stundensätze in Rechnung gestellt - die meisten scheinen mit ca. 240 Euro (jährlich!) weg zu kommen.
  • Fred Labosch

    Thema
    Hallo zusammen,

    ein Urlaub in Österreich steht vor der Tür und ich befasse mich daher aktuell mit den rechtlichen Bestimmungen bezüglich der Nutzung meines Mavic und bin etwas verwirrt.
    So wie ich das verstanden habe, ist eine Bewilligung von Austro…
  • Alex_Stgt

    Hat das Thema Tracker ohne GPS-Abhängigkeit gestartet.
    Thema
    Hi


    Ich hab mich mal mit den Möglichkeiten des Trackings ohne die Bordeigenen Mittel der Mavic beschäftigt.

    Viele Piloten nutzen hier ja GPS abhängige Tracker welche zudem noch SIM-Karten benötigen.

    Ausserdem gibt es dann auch noch Bluetooth…
  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema 2. MAVIC MIT DEM ALTEN REMOTECONTROLER? verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube schon das dies gehen müsste. Spätestens wenn du eben jeweils immer auf die aktuelle Mavic koppelst dann geht das auf jedenfall.
    (solange du sie nicht gleichzeitig steuern willst - was aber ja eh wenig Sinn machen würde)

  • Alex_Stgt

    Hat eine Antwort im Thema Einstellungen bei Filmen. verfasst.
    Beitrag
    Manuell niemals Auto.

    ISO - immer 100 fast nie kann ich anderes einstellen - vielleicht mal 400 wenns wirklich sehr bewölkt ist.
    Shutter - immer der richtige für das jeweilige Licht. Hier kann kein Standardwert richtig sein.

    Tonwert? Meinst du die…