Radar Anzeige - Was bedeuten die einzelnen Informationen?

  • Hallo Community,


    meine Frage bezieht sich auf die im Bild zu sehenden Informationen im "Radar-Bild".

    Im Sport-Modus kamen zusätzliche Anzeigen im Radar-Bild, zu denen ich leider bisher keine genau Erklärung finden konnte.

    • Was sagt z.B. die "Power" Anzeige aus? Auf was bezieht sie sich?
    • Was sagen die grünen und blauen Balken im unteren Bereich der Anzeige aus?

    Die "Grundlagen" sind mir soweit klar, nur die angesprochenen Punkte bisher nicht.

    Vielen dank im Voraus für eure Erklärungen !


    Viele Grüße, Dirk

  • Power? Das überlagert denke ich von der normalen Anzeige - hat glaub ich nichts mit dem "Radar" zu tun.
    (sollte deine Akkuanzeige vom Flugakkus sein)

    Der Grüne und Blaue Balken ist glaube ich die Anzeige für "Akku reicht noch für den Rückflug" - also diese Balken müssten sich verändern je weiter du weg bist und umso weniger Leistung im Akku ist.

    Wichtig ist beim Radar aber was das viele noch nicht beachtet haben ... wenn du mal weiter weg bist dann erscheint eine gelbe Linie welche vom Pfeil (Copter) zum Homepoint zeigt. Wenn man also nicht mehr weiß wo der Copter ist reicht wenn man den Pfeil immer Richtung H fliegt und dann sieht man den Copter in Richtung der Gelben Linie irgendwann auf sich zukommen.

  • Danke Alex für deine Antwort, aber das Power kommt sobald du in den Sport Modus gehst .. also hat nichts mit Überlagern zu tun und gibt auch nicht den Akku Stand an. Man sagte mir es wäre die "Motor-Drehzahl" bzw. last der Motoren im Sport Modus .. aber man war sich auch nicht ganz sicher.

  • Da ich zu 95% Sichtflieger bin schaue ich im Sportmodus eigentlich nie auf die App.
    Im Normalmodus wenn ich fotografiere oder filme schon eher aber da ich das im Sportmodus nie mache ...

    Ok werds mal bewusst anschauen beim nächsten Sportlichen Trainingsflug.


    (Die aktuelle Drehzahl siehst du ja btw. auch auf der RC direkt)