Tracker ohne GPS-Abhängigkeit

  • Hi


    Ich hab mich mal mit den Möglichkeiten des Trackings ohne die Bordeigenen Mittel der Mavic beschäftigt.

    Viele Piloten nutzen hier ja GPS abhängige Tracker welche zudem noch SIM-Karten benötigen.

    Ausserdem gibt es dann auch noch Bluetooth gestützte Systeme.
     
    Das alles ist aber finde ich etwas zu kurz gesprungen weil es ja möglich ist das der Copter in einem Gebiet abgestürzt ist in dem kein GPS Empfang vorhanden oder auch kein Handynetz vorhanden ist. Genauso gut kann der Copter auch zwischen Felsen oder in ein Loch gefallen sein welches den GPS Empfang verhindert.

    Was ich gefunden habe und jetzt mal ne weile testen werde ist "loc8tor".


    Siehe ein kleiner Bericht dazu incl. erstem kurzen Testvideo im Nahbereich beim wiederfinden.

    https://www.schaeferweltweit.de/loc8tor-fuer-alles-was-wieder-gefunden-werden-will/