Die ersten Schritte für einen Dji Mavic Besitzer?

  • Ich habe mir die DJI Mavic Pro Combo zugelegt.

    Und ... ich habe null Ahnung.


    Was ratet ihr mir?


    Ich würde gerne einen Kurs besuchen? Vorzugsweise Raum Aachen - Köln/Düsseldorf.

    Wenn ja, wen oder was könnt ihr empfehlen?


    Soweit mit bekannt ist, benötigt man für die Mavic kein Drohnenführerscheinrichtig?

    Lediglich eine Kennzeichnungspflicht ist vorgeschrieben.


    Auf Eure Antworten freue ich mich!

  • Willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Mavic.


    Ja du hast recht du braucht nur die Kennzeichen Kennzeichnung aber ansonsten musst du dich natürlich genauso an alles halten was man beim Kenntnisnachweis lernt.


    Kurse kann ich dir keine empfehlen da ich noch nie einen Kurs mitgemacht habe. Am besten kommst du rein wenn du andere Piloten in deiner Region suchst und mit denen mal ein Treffen ausmacht dabei lernst du am schnellsten.